Kulinarik

Meine Küche richtet sich nach den Jahreszeiten und regionaler Verfügbarkeit. Ich versuche immer etwas Neues und so entstehen Gerichte mit Zutaten die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. "Treu dem guten Alten, aber nicht minder empfänglich für das Neue" wie schon Erzherzog Johann schrieb! So überrasche ich unsere Gäste.

Ich Andreas Grill habe 1987 bis 1990 meine Kochlehre im Gasthof zum Hirschen in Altaussee  absolviert. Herr Gerd Glaser hat mir die Grundlage für eine gute bürgerliche Küche beigebracht und auch die Grundkenntnisse der Küche. Im Winter 90/91 war meine Station im Restaurant Grimmingwurz´n in Bad Mitterndorf bei Rainer Vergud. Er war der erste Koch mit einer Gault-Millau-Haube im Ausseerland und erkochte sie Jahr für Jahr neu bis 2019 zur Pensionierung! Diese Erfahrung war neu, anders, spannend und arbeitsreich. Dann ging ich nach Zermatt in die Schweiz und lernte die gehobene Hotelküche der Hotel Tenne kennen, dort blieb ich 2 Winter doch mir fehlte der Reiz und der Druck einer Restaurant-Küche. So fragte ich bei Hasi Unterberger in Kitzbühel an, einer der Wegbereiter der Hauben-Küche in Österreich. In der Unterberger-Stube ging der Jet-Set ein und aus, ich sah berühmte Leute. Es war eine harte Schule, es wurde alles frisch also a la minute zubereitet. Es waren sicher die lehrreichsten Jahre als Jungkoch und habe viel erlebt und fürs Leben gelernt. 

  • Hausgemachte Marillenknödl
    Hausgemachte Marillenknödl
  • Alte Stube
    Alte Stube
  • Frühstücksbüffet
    Frühstücksbüffet
  • Schützenscheibe
    Schützenscheibe
  • Kaminstube
    Kaminstube
  • Nachspeisen
    Nachspeisen
  • Frühstücksstube
    Frühstücksstube
  • Alte Stube
    Alte Stube
  • Alte Stube
    Alte Stube
  • DSC00552
    DSC00552
  • Ladnerzeichn
    Ladnerzeichn
  • Ladnerhaus19
    Ladnerhaus19

Zwischen der Sommer- und Wintersaison machte ich viele Reisen und so konnte ich in einigen Ländern bei interessanten Köchen für ein paar Tage zuschauen und arbeiten.  Gemeinsam mit meiner Frau Sigrid ist nun der Ladner unsere Lebensaufgabe, so koche ich am Abend für unsere Hausgäste, ich liebe es zu kochen. Speisen Sie in unseren gemütlichen Stuben oder auf der Terrasse mit Seeblick mit liebevoll gedeckten Tisch von der Hausfrau.

 

 
E-Mail
Anruf